U18-Wahl

Du bist noch keine 18 Jahre alt, möchtest aber trotzdem deine Stimme für die Landtags- und Bezirkstagswahl abgeben? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

In mehr als 350 Wahllokalen bayernweit könnt ihr eure Stimmen abgeben, diese werden dann ausgezählt und die Ergebnisse veröffentlicht.

 

Zusammen mit der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck organisieren wir die U18-Wahl in Bad Windsheim.

 

Am Vormittag legen unsere Wahlmobile einen Stopp an der Mittelschule Bad Windsheim und am Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasium in Bad Windsheim ein. Dort könnt ihr zusammen mit eurer Klasse an die Wahlurnen.

 

Von 13.00 - 18.00 Uhr öffnet dann die Schneiderscheune ihre Tore für U18-Wähler.

 

Update:über 500 Stimmen wurden in den drei Wahllokalen in der Mittelschule, dem Gerog-Wilhelm-Steller-Gymnasium und dem Jugendtreff Schneiderscheune abgegeben!

 

Hier gehts zum Wahlergebnis

 

 

weiter Infos: https://www.bjr.de/themen/partizipation-und-demokratie/wahlen/u18-wahl.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 | Freundeskreis Jugendförderung e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt